• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahn-Anwalt zu zwei Jahren Haft verurteilt

(Auch) in Folge der Abmahnwelle der Order Online USA Inc. wurde RA Torsten Riebe nun zu zwei Jahren Haft, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt.


Nachdem wir in der Vergangenheit mehrfach über die wohl größte Abmahnwelle der letzten Jahre berichtet hatten, liegt uns nun das rechtskräftige Urteil gegen den die Abmahnungen unterzeichnenden Rechtsanwalt Torsten Riebe der Kanzlei BODE & PARTNER – Rechtsanwälte Buchprüfer vor. Der Internetauftritt der Kanzlei BODE & PARTNER – Rechtsanwälte Buchprüfer weist nunmehr auch nur noch RA Andreas Bode als Partner aus (ob dies angesichts der Firmierung BODE & PARTNER wettbewerbsrechtlich zulässig ist, mögen wir doch sehr zu bezweifeln).

Das rechtskräftige Urteil:

Urteil Riebe 1

Urteil Riebe 2

Ihr Ansprechpartner

Kommentare (4)

  • Hartmut S

    11 März 2015 um 14:38 |
    Diese Konstellationen gibt es in kleinerer Größenordnung in Deutschland zuhauf. Anwalt arbeitet mit Onlinehändler zusammen und mahnt einen Onlinehändler nach dem anderen ab. Worauf kommt es an, daß man einen solchen "Anwalt" ebenfalls anzeigen kann?

    antworten

  • Butenob

    26 November 2014 um 12:38 |
    Kann es sein, dass Herr Riebe nun auch kein RA mehr ist?
    Zumindest finde ich ihn nicht (mehr?) unter http://www.rechtsanwaltsregister.org/

    antworten

    • Rechtsanwalt Frank Weiß

      26 November 2014 um 13:35 |
      Danke für den Hinweis. Das ist natürlich möglich. Auch ich konnte aktuell keinen Eintrag im bundesweiten amtlichen Anwaltsverzeichnis zu „Torsten Riebe“ finden.

      antworten

  • Hans Meiser

    25 November 2014 um 15:56 |
    Und wo sind die Urteilsgründe (für die Laien) ?

    antworten

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Wir in den Medien...

Anwaltskanzlei Weiß & Partner
Katharinenstraße 16
73728 Esslingen

0711 - 88 241 006
0711 - 88 241 009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie gerne dieses Formular benutzen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen
E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+