• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) Killian Hedrich


Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) Killian Hedrich
0711 882 41 006
0711 882 41 009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dipl. Wirtschaftsjurist/FH Killian Hedrich, Anwaltskanzlei Weiß & Partner® Rechtsanwälte Patentanwalt

Herr Hedrich ist ein wesentlicher Bestandteil des Teams der Anwaltskanzlei Weiß & Partner und unterstützt die Mandatsträger insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Vertrags- und Forderungsmanagement, Datenschutz sowie Wettbewerbs- und Markenrecht. Durch sein Verständnis in rechtlichen- und betriebswirtschaftlichen Fragen bereichert er die wirtschaftliche Ausrichtung der Kanzlei.

Seine akademische Laufbahn begann Herr Hedrich mit einem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Augsburg und Konstanz. Dabei entwickelte er ein ausgeprägtes Interesse am Schnittpunkt von Recht und Wirtschaft.

Dieses Interesse vertiefte er anschließend an der privaten Fachhochschule Nordhessen, wo er sich intensiv mit dem Insolvenzrecht im Rahmen seines betriebswirtschaftlichen Schwerpunkts auseinandersetzte. Dies führte schließlich zum Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist/FH, der seine Expertise in beiden Disziplinen unterstreicht.

Sein fundiertes Verständnis für Datenschutzfragen ergänzt sein Profil als kompetenter Berater in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt.

Herr Hedrich ist von der TÜV SÜD Akademie als "Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV" (TÜV SÜD Akademie DSB-Zertifikatsnummer 1451#311933078) sowie als „Datenschutzauditor DSA-TÜV“ (TÜV SÜD Akademie DSA-Zertifikatsnummer 1851 #312933638) zertifiziert.

Dank seiner Mitgliedschaft im dsb-GROUP e.V. hat er die Gelegenheit, regelmäßig an einem Erfahrungsaustausch teilzunehmen, bei dem Datenschutzbeauftragte aus verschiedenen Branchen aktuelle Probleme und Lösungsansätze praxisnah diskutieren.

Mit Herrn Hedrich als Teil des Teams von Weiß & Partner profitieren Mandanten von einer Kombination aus juristischer Expertise, betriebswirtschaftlichem Verständnis und einem fundierten Wissen im Datenschutzrecht.   

 

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland