• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtsanwalt / Fachanwalt Alexander Bräuer


Rechtsanwalt / Fachanwalt Alexander Bräuer
0711 882 41 006
0711 882 41 009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtsanwalt Alexander F. Bräuer, zugleich: Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, berät seine nationalen und internationalen Mandanten vorwiegend auf den Gebieten des Wettbewerbsrechts, Urheberrechts, Markenrechts, Recht des Onlinehandels, IT-Rechts, Äußerungsrechts sowie des Lizenzrechts. Seinen Mandanten steht RA Bräuer als kompetenter und unbürokratischer Ansprechpartner sowohl beratend als auch im Rahmen der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung zur Verfügung.

Nach Abitur und Grundwehrdienst bei der Marine hat Rechtsanwalt Alexander F. Bräuer das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz aufgenommen. Schon frühzeitig ist dabei sein Interesse an zivil- und wirtschaftsrechtlichen Vorgängen geweckt worden, das er durch Wahlfächer im Steuerrecht und im Gewerblichen Rechtsschutz weiter ausgebaut hat. Nach nur 8 Semestern hat Rechtsanwalt Bräuer die Erste Juristische Staatsprüfung mit Erfolg abgeschlossen – im Zuge dessen ist ihm auch der Titel eines Magister iuris (Mag. iur.) verliehen worden.

Während seines anschließenden zweijährigen Rechtsreferendariats hat Rechtsanwalt Alexander F. Bräuer zunächst die Pflichtstationen an Gerichten und Verwaltungsbehörden in der Bodensee- und Schwarzwaldregion abgeleistet. Im Rahmen der Anwaltsstationen in Konstanz, Singen und Frankfurt am Main konnte Rechtsanwalt Bräuer tiefgehende Einblicke in die praktischen Anforderungen seiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit gewinnen.

Mit Bestehen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung und Zulassung zur Anwaltschaft machte sich RA Bräuer im April 2006 als Einzelanwalt in Montabaur selbständig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag schon damals im Gewerblichen Rechtsschutz sowie im Arbeitsrecht, sodass er Anfang des Jahres 2007 die theoretische Ausbildung zur Erlangung des Titels eines „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ absolviert hat.

Im August 2008 trat Rechtsanwalt Alexander F. Bräuer der Anwaltskanzlei Weiß & Partner Rechtsanwälte Patentanwalt®, Esslingen, bei, deren Partner er im Mai 2010 geworden ist. Aufgrund seiner jahrelangen praktischen Tätigkeit sowie wegen der nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse ist Rechtsanwalt Alexander F. Bräuer im Juli 2012 der Titel „Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz" durch die Rechtsanwaltskammer Stuttgart verliehen worden.

Neben der Tätigkeit für seine Mandanten steht Rechtsanwalt Bräuer auch den Medien in Form von Radio-, Zeitungs- und Zeitschrifteninterviews als Ansprechpartner zu aktuellen Themen des gewerblichen Rechtsschutzes zur Verfügung.

Zudem ist Rechtsanwalt/Fachanwalt Alexander F. Bräuer Mitglied in der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

Weitere Informationen über Rechtsanwalt Alexander F. Bräuer, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, finden Sie auch unter

XING

und

Google+

Wir in den Medien...

Anwaltskanzlei Weiß & Partner
Katharinenstraße 16
73728 Esslingen

0711 - 88 241 006
0711 - 88 241 009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie gerne dieses Formular benutzen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen
E-Mail: [email protected], Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+