• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Mario Aurich Kanzlei WMW

Abmahnung des Herrn Mario Aurich durch die Kanzlei WMW LLP, Rechtsanwälte Wolff-Marting und Wunderlich


Die Kanzlei WMW LLP, Rechtsanwälte Wolff-Marting und Wunderlich, spricht derzeit im Auftrag von Herrn Mario Aurich aus Berlin wettbewerbsrechtliche Abmahnungen aus.

Herr Mario Aurich handelt über eBay unter dem Mitgliedsnamen „titanicblau“ unter anderem mit Fensterbildern. Von der Abmahnung des Herrn Mario Aurich ist das Marktsegment „Fensterbilder“ betroffen.

Mit der Abmahnung lässt Herr Mario Aurich durch die Kanzlei WMW LLP beanstanden, dass der Empfänger der Abmahnung als privater Verkäufer auf der Plattform eBay Fensterbilder anbieten würde, obwohl dieser als gewerblicher Verkäufer anzusehen sei. Er habe somit ein Impressum vorzuhalten und die Verbraucher vor Abschluss des Vertrages über ihr Widerrufsrecht zu belehren.

Sollten auch Sie eine Abmahnung des Herrn Mario Aurich durch die Kanzlei WMW LLP erhalten haben, ist diese in jedem Fall zunächst ernst zu nehmen. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass eine Unterlassungserklärung nach Unterschrift eine lebenslange Gültigkeit hat, sollte die Unterzeichnung einer solchen Unterlassungserklärung wohl überlegt sein. Wir raten generell dringend davon ab, mit der Abmahnung übersandte Unterlassungserklärungen unreflektiert zur Unterschrift zu bringen. Oftmals werden in diesem Unterlassungserklärungen dem Empfänger der Abmahnung angebliche Ansprüche untergeschoben, die tatsächlich nicht bestehen oder nicht im geltend gemachten Umfang bestehen.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+