• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung KFZ-Innung München-Oberbayern


Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Kfz-Innung München-Oberbayern, vertreten durch die JuS Rechtsanwälte Schloms & Partner, Augsburg, vor.

Dem Empfänger der Abmahnung wird vorgeworfen, dass er aufgrund des Umfangs seines Angebots von Kraftfahrzeugen im Internet angeblich gewerblich handele, obwohl er sich als Privatverkäufer ausgibt.

Neben einer strafbewehrten Unterlassungserklärung gefordert die KFZ-Innung München-Oberbayern die Erstattung von Abmahnkosten aus einem Gegenstandswert von 15.000 €.

In dem uns bekannt gewordenen Fall konnten wir nicht empfehlen, die der Abmahnung beigefügte und durch die JuS Rechtsanwälte Schloms & Partner vorgefertigte strafbewehrte Unterlassungserklärung ohne vorherige Änderungen abzugeben.

Nach den uns ebenso vorliegenden Informationen handelt es sich bei dieser Abmahnung auch nicht um einen Einzelfall.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+