• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Tobias Finke

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Tobias Finke "Troedel_Tobi"


Abmahnung Tobias Finke

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Tobias Finke aus Rheda-Wiedenbrück, vertreten durch seinen in Bremen ansässigen Rechtsanwalt, vor.
 
Mit seiner Abmahnung lässt Tobias Finke erklären, dass er unter dem Account Troedel_Tobi diverses Spielzeug, Spiele, Haushaltswaren usw. zum Verkauf anbiete.
 
Abgemahnt wird ein privater eBay-Verkäufer, der nach Auffassung von Tobias Finke „ohne Zweifel nicht Privatanbieter, sondern geschäftsmäßiger Anbieter“ sei. Dies ergebe sich daraus, dass mehrere Artikel gleichzeitig verkauft würden. Auch spreche der gesamte Eindruck für einen gewerblichen Verkauf.
 
Demzufolge lässt Tobias Finke das Fehlen einer Widerrufsbelehrung, der Pflichtinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr sowie des Impressums beanstanden.
 
Der Empfänger der Abmahnung wird zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert. Ebenfalls sollen die Kosten der Anwälte von Tobias Finke aus einem Gegenstandswert/Streitwert von 15.000,00 € gezahlt werden.
 
Die der Abmahnung beigefügte strafbewehrte Unterlassungserklärung ist unseres Erachtens viel zu weit gefasst und darf schon deshalb (ungeachtet der Frage der Begründetheit der Abmahnung im Übrigen) nicht in dieser Form unterzeichnet und dann zu Gunsten des Abmahners Tobias Finke zurückgereicht werden.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland