• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Carsten Sippel, Edermünde


Abmahnung Carsten Sippel centraltime.de

Uns liegt eine Abmahnung des Herrn Carsten Sippel, Edermünde vor, in der Herr Sippel als Inhaber der Marke „Calvaneo" und des Ebay- Shops „Centraltimeuhren" vorwiegend wettbewerbsrechtliche Verstöße abmahnt. Zudem betreibt Herr Sippel unter dem Namen „S-Com Kommunikation & Handel" die Internetseite www.centraltime.de.

Es fällt bei dieser Abmahnung des im Auftrag von Herrn Sippel abmahnenden Rechtsanwalts Sandhage aus Berlin auf, dass der Streitwert unserer Ansicht -und wohl auch nach Ansicht der ganz herrschenden Rechtsprechung- weit überhöht ist. In dem uns vorliegenden Fall können wir nicht empfehlen, die seitens des Rechtsanwalts mit der Abmahnung übersandte Unterlassungserklärung auf Grund ihrer zu ungenauen Formulierung und der Tatsache, dass die Unterlassungserklärung viel zu weit gefasst ist, ohne entsprechende Änderungen zu unterschreiben.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Kommentare (1)

  • Scheriau

    10 Januar 2017 um 10:18 |
    Das kann ich so gar nicht bestätigen.
    Ich kaufe seit Jahren meine Uhren bei Herrn Sippel.
    Insgesamt schon 10 Stück (auch Geschenke). Ich hatte Reparaturen in der Garantiezeit. Die liefen Problemlos ab. Ich hatte auch selbstverschuldete Reparaturen, die von Herrn Sippel für mich trotzdem kostenfrei (inkl. Porto) abgewickelt wurden.
    Mehr an Leistung kann man nicht bieten.
    Den Text vom 22 Juni 2010 um 14:36 halte ich also für unglaubwürdig zumindest für mich unverständlich.
    An Eides statt erkläre ich hiermit: Ich bin mit Herrn Sippel nicht verwandt, kenne ihn nicht persönlich (nur schriftlich als Kunde), kenne auch niemanden aus seinem Umfeld. Ich bin ausschließlich einer seiner zufriedenen Kunden.

    antworten

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland