• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

XING - Neue Möglichkeit ein Impressum einzufügen

XING verschiebt das Impressum in den sofort sichtbaren Bereich.


Vor wenigen Tagen hatten wir über das Urteil des Landgerichts Stuttgart vom 27.06.2014 (Az.: 11 O 51/14) berichtet. Das Landgericht Stuttgart war in dieser Entscheidung zu dem Ergebnis gekommen, dass für XING-Profile eine Impressumspflicht besteht und dieser Impressumspflicht nicht durch die damals von XING angebotene Möglichkeit einer effektiven optischen Wahrnehmbarkeit und leichten Erkennbarkeit genüge getan wurde. XING hat hierauf nun reagiert und den Impressums-Link verschoben:

Xing Impressum neu

 

Xing Impressum neu 2

Damit sollte –auch- den Anforderungen des LG Stuttgart genüge getan sein. Wir können daher nur anraten, von der von XING zur Verfügung gestellten Möglichkeit auch Gebrauch zu machen.


Ihr Ansprechpartner

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland