• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail mit Schadsoftware stammt nicht aus unserem Hause


Uns wurde mitgeteilt, dass offensichtlich zur Zeit E-Mails im Umlauf sind, die auf den ersten Blick den Anschein erwecken, dass sie von unserer Kanzlei stammen. Diese E-Mails sehen wie nachstehend abgebildet aus:

Betrügerische Mail 1

Derartige E-Mails stammen nicht aus unserem Hause. In dem Anhang zu dieser E-Mail, einer ZIP-Datei, ist eine Schadsoftware versteckt.

Betrügerische Mail 2

Offensichtlich soll hier unter dem Vorwand anwaltlicher Tätigkeit der Rechner des Betroffenen manipuliert werden.

Leider ist den Idioten, die solche E-Mails versenden, nur schwer beizukommen, so dass uns nichts anderes übrig bleibt, als dringend anzuraten, diese E-Mail zu löschen und den Anhang auf keinen Fall zu öffnen!

Auch in der Vergangenheit haben wir immer wieder über derartige E-Mail berichtet, wie zuletzt auf unserer Facebook-Seite.


Ihr Ansprechpartner

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland