• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internetzugang und PC für Betriebsrat


Das Landesarbeitsgericht in Köln ist der neueren Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts (BAG) gefolgt, der zufolge Betriebsräte für seine Mitglieder einen Internetzugang beanspruchen kann, wenn er das für seine Arbeitfür notwendig hält. Daraus folgt, dass ein Betriebsrat auch das Bereitstellen eines Computers fordern kann, weil der Internetanschluss sonst kaum genutzt werden könnte. Des Weiteren entschied das Gericht, dass es vom Einzelfall und diversen Faktoren abhänge (wie etwa Betriebsgröße), ob der Betriebsrat separate Räume für seine Arbeit zugewiesen werden müssen.

 

Beschluss des LAG Köln vom 23.01.2013

5 TaBV 7/12

jurisPR-ArbR 21/2013, Anm. 5


Ihr Ansprechpartner

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland