• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtsanwalt Kay Hofheinz

Anwaltliche Vertretung der GWE-Wirtschaftsinformations GmbH durch Herrn Rechtsanwalt Kay Hofheinz


Viele nicht zahlungswillige „Kunden“ der GWE werden gegenwärtig von Herrn Rechtsanwalt Kay Hofheinz im Namen der GWE zur Zahlung der ausstehenden “Marketingbeiträge“ aufgefordert.

Nachdem die GWE den Betroffenen schon unzählige Mahnungen und letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderungen zugesendet hat und auch die Beauftragung der Deutschen Direkt Inkasso GmbH (DDI) scheinbar den gewünschten Erfolg nicht erzielt hat, übernimmt nunmehr erneut ein Rechtsanwalt den Schriftverkehr der GWE. Vor Herrn Rechtsanwalt Hofheinz waren schon die Kollegen Schwering, Nordmann, Yildiz und Joepchen mit der Eintreibung der ausstehenden Zahlungen beauftragt.

Nunmehr tritt also Herr Rechtsanwalt Kay Hofheinz für die GWE auf. Herr Rechtsanwalt Kay Hofheinz hat nach Angaben auf seinem Briefkopf eine Kanzleianschrift in Köln. Der Herr Kollege  Dosch berichtet in seinem Blog unter www.klawtext.de über seine Recherchen zu dem Kollegen Kay Hofheinz. Demnach betreibt der Kollege Kay Hofheinz in Köln einzig eine Zweigstelle seiner Kanzlei in Marsberg. Auf Nachfrage des Kollegen Dosch in Marsberg bei einem namensidentischen Rechtsanwalt, gab die Kanzlei an, dass der Gesellschafter der Rechtsanwalts-GbR, Herr Kay Hofheinz, in Marsberg, in keinem Zusammenhang mit den Schreiben im Namen der GWE steht. Diesen Umstand wertet nicht nur der Kollege Dosch als seltsam.

Wie ebenfalls der Kollege Dosch berichtet, wurden auch unsere Mandanten von Herrn Rechtsanwalt Kay Hofheinz direkt angeschrieben. Eine solche Umgehung der rechtlichen Vertretung dürfte nach der Berufsordnung der Rechtsanwälte standeswidrig klar standeswidrig sein.

Weitere Informationen zu der GWE-Wirtschaftsinformations GmbH finden Sie hier


Ihr Ansprechpartner

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+