• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung ZeniMax Germany GmbH

Abmahnung ZeniMax Germany GmbH durch Kanzlei Schulte Riesenkampff


Abmahnung ZeniMax Germany GmbH durch Kanzlei Schulte Riesenkampff

Die Frankfurter Firma ZeniMax Germany GmbH, vertreten durch die ebenfalls in Frankfurt am Main ansässige Kanzlei Schulte Riesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, spricht eine urheberrechtliche sowie markenrechtliche Abmahnung aus.

Vorwurf der Abmahnung ist die Verletzung von Urheberrechten und Markenrechten, indem ein Produktschlüssel für das Computerspiel „Wolfenstein: The New Order“ unautorisiert und damit rechtswidrig vertrieben worden sei.

Neben Unterlassungsansprüchen werden mit der Abmahnung der Firma ZeniMax Germany GmbH auch Auskunftsansprüche geltend gemacht. Ferner sollen Abmahnkosten zugunsten der Kanzlei Schulte Riesenkampff aus einem Gegenstandswert von 150.000,00 € erstattet werden.

Es kann keinesfalls angeraten werden, die der Abmahnung der Firma ZeniMax Germany GmbH beiliegende und durch die Rechtsanwälte Schulte Riesenkampff vorformulierte Unterlassungserklärung unverändert zu unterschreiben und zurückzusenden.

Derartige Erklärungen bleiben als Vertrag ein Leben lang gültig und führen bei Verstößen zu empfindlichen finanziellen Forderungen. Eine strafbewehrte Unterlassungserklärung sollte deshalb dringend durch einen im Urheberrecht und Markenrecht tätigen Rechtsanwalt überprüft und überarbeitet werden, weil sich so diese erheblichen Risiken von vornherein vermeiden lassen und zwar auch dann, wenn die Abmahnung dem Grunde nach berechtigt sein sollte.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland