• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth)


Abmahnung der Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) durch die Rechtsanwälte Gätzschmann & Gerhardinger

Uns geht eine Abmahnung der Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth), Landauer Str. 27, 94447 Plattling, durch die Rechtsanwälte Gätzschmann & Gerhardinger, Ludwigplatz 32, 94447 Plattling, zu. Von der Abmahnung der Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) ist das Marktsegment Motorradteile und Motorradzubehör auf der Handelsplattform eBay betroffen. Die Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) handelt selbst in diesem Marktsegment bei eBay unter dem Benutzernamen „www_wenderoth-feinmechanik_de“.

Mit der Abmahnung lässt die Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) diverse Informationspflichten in Verbindung mit Verkäufen im Rahmen des Fernabsatzes beanstnden. So wird dem Empfänger der Abmahnung durch die Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) vorgeworfen, mit seinem Handel den Bereich des Privaten verlassen zu haben und tatsächlich –ohne entsprechende Information der Verbraucher- gewerblich tätig zu sein.

Insofern lässt die Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) durch die Kanzlei Gätzschmann & Gerhardinger zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auffordern.

Weiter wird der Abmahnung der Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) durch die Kanzlei Gätzschmann & Gerhardinger ein Gegenstandswert in Höhe von 5.000 EUR zu Grunde gelegt.

Nach unserem Dafürhalten ist die der Abmahnung der Kanzlei Gätzschmann & Gerhardinger beigefügte Unterlassungserklärung deutlich zu weit gefasst. Der Empfänger einer solchen Abmahnung sollte sich auch dessen bewusst sein, dass durch die unveränderte Unterzeichnung einer solchen Unterlassungserklärung ein Vertrag mit der Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) zu Stande kommt, der ein Leben lang Gültigkeit erlangt. Angesichts dieser erheblichen Gefahren zeigt uns unsere tägliche Erfahrung mit derartigen Abmahnungen immer wieder, dass derartige Unterlassungserklärungen zwingend zu modifizieren sind; so auch die der Firma Wenderoth Feinmechanik e.K. (Stefan Wenderoth) durch die Kanzlei Gätzschmann & Gerhardinger.

Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Wir in den Medien...

Anwaltskanzlei Weiß & Partner
Katharinenstraße 16
73728 Esslingen

0711 - 88 241 006
0711 - 88 241 009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie gerne dieses Formular benutzen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen
E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+