• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Uwe Keszler GmbH & Co. KG

Abmahnung Uwe Keszler GmbH & Co. KG durch RA Dr. Christian P. Zimmermann


Abmahnung Uwe Keszler GmbH & Co. KG

Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma Uwe Keszler GmbH & Co.KG, Mühlenweg 1, 24796 Bredenbek, vor. Die Abmahnung lässt die Firma Uwe Keszler GmbH & Co. KG durch Rechtsanwalt Dr. Christian P. Zimmermann, Stellinger Weg 6, 20255 Hamburg, aussprechen.

Der Empfänger der Abmahnung wird zunächst durch Rechtsanwalt Dr. Zimmermann darauf hingewiesen, dass die Uwe Keszler GmbH & Co.KG online unterschiedliche Motorrad-Zubehörteile, insbesondere Motorrad-Batterien, vertreibe.

Sodann werden angebliche Verstöße gegen die Preisangabenverordnung (PAngV) und gegen das Batteriegesetz (BattG) beanstandet. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Motorrad-Starter-Batterien wird beanstandet, dass das neben dem Preis für die Batterie erhobene Pfand nicht gesondert ausgewiesen würde. Stattdessen würde in unzulässiger Weise ein Gesamtpreis gebildet worden, der sowohl den Preis der Ware als auch den Pfandbetrag enthalte. Dies begründe eine Verletzung der Marktverhaltensregeln der § 1 Abs. 4 PAngV und § 10 Abs. 1 BattG.

Der Empfänger der Abmahnung wird daher unter Fristsetzung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu Gunsten der Uwe Keszler GmbH & Co. KG aufgefordert.

Ebenso macht der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Christian P. Zimmermann im Namen der Firma Uwe Keszler GmbH & Co.KG einen Anspruch auf Erstattung von Abmahnkosten geltend. Die in der Abmahnung ausgewiesenen Anwaltsgebühren aus einem Gegenstandswert von 15.000,00 € sollen unmittelbar auf dem Konto der Fa. Uwe Keszler GmbH & Co. KG zur Einzahlung gebracht werden.

Die uns vorliegende Abmahnung wirft sowohl in tatsächlicher als auch in rechtlicher Hinsicht ein paar Fragen auf, sodass insbesondere die geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung in der vorformulierten und der Abmahnung beiliegenden Form nicht unterzeichnet werden sollte.

Zudem scheint es sich nicht um die einzige Abmahnung zu handeln, die die Firma Uwe Keszler GmbH & Co.KG hat aussprechen lassen.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+