• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Stefan Reebig

Wettbwerbsrechtliche Abmahnung des Abmahnung Herrn Stefan Reebig


Abmahnung Stefan Reebig

Uns geht eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Stefan Reebig aus Bad Urach, vertreten durch die Rechtsanwälte Awender & Werner, ebenfalls aus Bad Urach, zu.

Von der Abmahnung des Herrn Stefan Reebig ist das Marktsegment Rauch- bzw. Verdampfer-Erzeugnisse, insbesondere Artikel aus dem Bereich sog. „E-Shishas / E-Zigaretten“ nebst Zubehör betroffen.

Mit der Abmahnung lässt Herr Stefan Reebig beanstanden, dass der Empfänger der Abmahnung als Privatverkäufer auftrete, obwohl dieser auf Grund seiner Angebote eindeutig als gewerblicher Anbieter einzustufen sei. Ferner wird moniert, dass eine Widerrufsbelehrung fehle sowie eine mangelnde Anbieterkennzeichnung.

Da der Empfänger der Abmahnung des Herrn Stefan Reebig den gesetzlichen Bestimmungen nicht nachkomme, habe er sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft und so gegen § 3 UWG i. V. m. § 3 a UWG verstoßen. Dies verfolgt Herr Stefan Reebig nunmehr im Wege seiner Abmahnung.

Der Gegenstand der Abmahnung ist nicht neu. Bereits in der Vergangenheit haben wir immer wieder darüber berichtet, dass Onlinehändler sich gegen gewerbliche Anbieter zur Wehr setzen, die angeblich unter dem Deckmantel des Privaten Waren zum Verkauf anbieten. Insofern haben wir in der Vergangenheit bereist Indizien zusammengestellt, die für ein gewerblichen Handel sprechen. Dabei bleibt festzuhalten, dass die „Latte“ zum gewerblichen Handel relativ niedrig hängt. Gerichtlichen Entscheidungen in der Vergangenheit bestätigen dies.

Mit dieser Abmahnung wird der Abgemahnte zunächst auf Beseitigung und Unterlassung in Anspruch genommen und soll eine entsprechende Unterlassungserklärung abgeben.

Weiter fordert Herr Stefan Reebig zur Zahlung der ihm durch die Abmahnung entstandenen Kosten auf.

Wenn auch Sie eine Abmahnung des Herrn Stefan Reebig durch die Rechtsanwälte Awender & Werner erhalten haben sollten, sprechen Sie uns an.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland