• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Richemont International S.A. Marke: Panerai Luminor


Uns liegt eine weitere wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma Richemont International S.A., 10 Route des Biches, 1752 CH - Villars-sur-Glane, vor.

Gegenstand des Abmahnschreibens der Rechtsanwälte und Notare FPS, sind Unterlassungsansprüche gegenüber einem gewerbetreibenden Uhrenanbieter, der Nachahmungen (Plagiate) von Uhren der Marke „Panerai“ Modelle: „Luminor“ in der Bundesrepublik Deutschland in Verkehr gebracht habe.

Mit dem Anbieten von Uhren, die die charakteristische Gestaltungsmerkmale der „Luminor“ von Panerai im Wesentlichen identisch übernehmen, jedoch weder von Panerai stammen, noch mit der Zustimmung der Firma Richemont Northern Europe GmbH in der Verkehr gebracht wurden liegt ein wettbewerbswidriges Verhalten durch die Herkunftstäuschung von Kaufinteressenten und die Ausnutzung der Wertschätzung gem. § 4 Nr. 9a) und b) UWG vor.
Der Gegenstandswert wird mit 75.000 EUR angegeben.

Aufgrund des erheblichen Risikos können wir in diesem Fall nicht dazu raten, die seitens der Kanzlei FPS Rechtsanwälte und Notare im Auftrag der die Firma Richemont International S.A. vorgefertigte strafbewehrte Unterlassungserklärung ohne vorherige Änderung abzugeben.

 

sipphoneklein.png Sofortberatung - Keine Wartezeit - Rufen Sie an! 0711-88241006
Oder nutzen Sie unseren Abmahnwarner


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland