• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Marcus Thiele


Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Marcus Thiele, vertreten durch seine in Münster ansässigen Rechtsanwälte, vor.

Mit der Abmahnung lässt Herr Marcus Thiele das eBay-Angebot eines angeblichen Mitbewerbers rügen – betroffen ist das Marktsegment

- Spielwaren / Spielzeug.

Dem Abgemahnten wird im Rahmen der Abmahnung des Marcus Thiele vorgeworfen, dass er eine angeblich

- fehlerhafte Widerrufsbelehrung (40-Euro-Klausel)

verwende.

Mit ihrer Abmahnung fordern die Rechtsanwälte sodann im Namen des Herrn Marcus Thiele zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auf – ebenso sollen Abmahnkosten aus einem Gegenstandswert von 20.000,00 € erstattet werden.

Aufgrund des erheblichen Risikos können wir in diesem Fall jedenfalls nicht dazu raten, die vorgefertigte und der Abmahnung beiliegende strafbewehrte Unterlassungserklärung ohne vorherige Änderung abzugeben.

Aufgrund der hohen Streitwerte im Wettbewerbsrecht sowie der damit einhergehenden erheblichen Kostenrisiken können wir ebensowenig empfehlen, die Abmahnung des Herrn Marcus Thiele als Abzocke oder unberechtigte Massenabmahnung abzutun.

Abmahnung erhalten? Wir beraten Sie sofort!

Unsere Anwälte stehen Ihnen gerne für ein erstes kostenloses Orientierungsgespräch zur Verfügung.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+