• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Marco Höche

Abmahnung Marco Höche durch Rechtsanwälte Estel & Feise


Abmahnung Marco Höche durch Rechtsanwälte Estel & Feise

Uns liegt eine Abmahnung und einstweilige Verfügung des Herr Marco Höche, Jacobsohnstr. 19 - 21, 13086 Berlin, durch die Rechtsanwälte Estel & Feise, Reichsstr. 5, 14052 Berlin, vor.

Von der Abmahnung des Herrn Herr Marco Höche ist das Marktsegment Spielekonsolen und Zubehör wie etwa Headsets betroffen

Dem Empfänger der Abmahnung des Herrn Marco Höche wird vorgeworfen Headsets zum Kauf im Wege des Fernabsatzes anzubieten, ohne Angaben zum Registergericht zu machen.

Entsprechend § 5 Abs. 1 Nr. 4 TMG seien Diensteanbieter verpflichtet, das Handelsregister, in das sie eingetragen sind (und die entsprechende Registernummer), leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.

Indem der Empfänger der Abmahnung in der Anbieterkennzeichnung keine Angabe zum Handelsregister mache, in das er eingetragen ist, unterlasse er eine Pflichtinformation, die Kunden die Möglichkeit verschaffen soll, die Identität des Abgemahnten im Handelsregister zu überprüfen.

Insofern fordert Herr Marco Höche zur Unterlassung und Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auf. Der Gegenstandswert der Abmahnung wird mit 22.500 EUR bemessen. Hieraus resultieren Kosten der Abmahnung in Höhe von 1.044,40 EUR.

Im einstweiligen Verfügungsverfahren hat das LG Münster den Verfahrenswert auf 15.000 EUR festgesetzt.
Wenn auch Sie eine Abmahnung des Herrn Marco Höche durch die Rechtsanwälte Estel & Feise erhalten haben sollten, sprechen Sie uns an.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland