• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung K&K Logistics Don Ed Hardy


Die Firma K & K Logistics mahnt über die Kanzlei Winterstein ebay-Verkäufer ab, die dort angeblich Produktfälschungen der Modemarke Ed Hardy anbieten. Die Abmahnungen erfolgen aufgrund einer angeblichen Markenrechtsverletzung wegen des Verkaufs von Don Ed Hardy Produkten. Es scheint bis dato so, dass die Firmen K & K Logistics und die Firma The Fashionrepublic die exklusiven Rechtinhaber für das deutsche und österreichische Lizenzgebiet sind. Seit kurzem gibt es jedoch Anhaltspunkte dafür, dass zwei weitere Händler die erforderliche Lizenz zur Einfuhr von Don Ed Hardy Produkten in den EU-Wirtschaftsraum, vermutlicher weise nach England, besitzen. Zudem besteht der Verdacht, dass Firma K&K Logistics keinen eigenen Vertrieb für Ed Hardy Produkte unterhält, sondern die eigentliche Aufgabe in der Abmahnung von Marken- und Urheberrechtsverletzungen zu sehen ist. Dies könnte von entscheidender Bedeutung sein.

In dem uns vorliegenden Fall wird der Streitwert seitens der Kanzlei Winterstein mit EUR 150.000 veranschlagt.

In dem uns vorliegenden Fall können wir zudem nicht empfehlen, die seitens Kanzlei Winterstein mit der Abmahnung übersandte Unterlassungserklärung ohne entsprechende Änderungen zu übernehmen. Zudem sollte eingehend geprüft werden, ob die angebliche Markenrechtsverletzung überhaupt vorliegt. Dies kann u.a. nicht der Fall sein, wenn z.B. ein Privatverkauf vorliegt.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+