• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Jacek Wantula – Rechtsanwalt Volker Winkelmeier

Information / Erfahrung mit einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung des Herrn Jacek Wantula, Bochum, vertreten durch Rechtsanwalt Volker Winkelmeier


Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Jacek Wantula, Wiescherstraße 94, 44805 Bochum, handelnd unter dem eBay-Benutzernamen „jajasio“ sowie unter jajasio.de, vertreten durch Rechtsanwalt Volker Winkelmeier, Bochum, vor.

Mit seiner Abmahnung lässt Jacek Wantula das eBay-Angebot eines angeblichen Mitbewerbers im Marktsegment Schneidereibedarf (Reißverschlüsse, Knöpfe, etc.) abmahnen und beanstandet die angeblich fehlerhafte (nicht: fehlende) Grundpreisangabe im Sinne von § 2 der Preisangabenverordnung (PAngV).

In der Abmahnung fordert Rechtsanwalt Volker Winkelmeier Meier zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu Gunsten von Jacek Wantula auf. Ebenso sollen Abmahnkosten – also Rechtsanwaltsgebühren für Rechtsanwalt Winkelmeier – aus einem Gegenstandswert/Streitwert in Höhe von 15.000,00 € erstattet werden.

In dem uns vorliegenden Fall konnten wir nicht empfehlen, die der Abmahnung beiliegende und durch Rechtsanwalt Winkelmeier vorformulierte strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben. Hintergrund dessen ist der Umstand, dass eine strafbewehrte Unterlassungserklärung für die Dauer von mindestens 30 Jahren wirksam wird, so dass es auf Grund eines Verstoßes hiergegen zu erheblichen und gegebenenfalls auch existenziellen Vertragsstrafenforderungen durch Jacek Wantula kommen kann.

Allerdings ist es ebenfalls erforderlich, zur Vermeidung weiterer Kosten und erheblichen Risiken taktisch sinnvoll auf die Abmahnung von Jacek Wantula zu reagieren, damit es ebenso wenig zu ungewollten oder empfindlichen Kostenfolgen kommt.

Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich hierbei auch nicht um eine einzige Abmahnung. Vielmehr ist davon auszugehen, dass Jacek Wantula mehrere Abmahnungen über Rechtsanwalt Winkelmeier hat aussprechen lassen.

Sollten auch Sie eine Abmahnung von Jacek Wantula erhalten haben, raten wir Ihnen daher dringend an, sich unverzüglich an einen im Wettbewerbsrecht tätigen Rechtsanwalt zu wenden.

Natürlich stehen auch wir Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+