• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Günes Demir Marke „Gevey“ durch Rechtsanwalt Dr. Jur. Friedrich Schäfer


Abmahnung Günes Demir Dr. Jur. Friedrich Schäfer

Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung des Herrn Günes Demir, Berlin, durch Rechtsanwalt Dr. Jur. Friedrich Schäfer, Pirmasens, an der Marke „Gevey“ vor. Betroffen ist das Marktsegment Mobilfunk.

In der Abmahnung des Rechtsanwalt Dr. Jur. Friedrich Schäfer wird ein markenrechtlicher Unterlassungsanspruch des Herrn Günes Demir wegen der unerlaubten Verwendung der Marke „Gevey“ bei Angeboten im Bereich Mobilfunk / Sim- Karten auf der Handelsplattform eBay geltend gemacht. Nach Angaben des Rechtsanwalt Dr. Jur. Friedrich Schäfer handelt es sich bei dem beanstandeten Angebot um eine Produktfälschung, die nicht vom Hersteller der Original Sim-Karten stammt.

Neben dem Unterlassungsanspruch werden mit der Abmahnung des Herrn Günes Demir zudem Ansprüche auf Schadensersatz, Auskunft und Kostenerstattung geltend gemacht. Insbesondere der im Rahmen der Abmahnung geltend gemachte Auskunftsanspruch ist weitgehend.

Der Gegenstandswert wird seitens des Bevollmächtigten des Herrn Demir mit  30.000,00 EUR angegeben. Hieraus resultieren Abmahnkosten in Höhe von netto 1005,40 EUR. Weiter werden die Testkaufkosten geltend gemacht

In dem uns vorliegenden Fall konnten wir nicht empfehlen, die im Entwurf vorgefertigte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung des Rechtsanwalt Dr. Jur. Friedrich Schäfer unverändert abzugeben.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland