• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Formula One Licensing BV

Erfahrung mit einer markenrechtlichen Abmahnung der Firma Formula One Licensing B.V., Rotterdam, durch SKW Schwarz Rechtsanwälte


Abmahnung Formula One Licensing BV

Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung der niederländischen Firma Formula One Licensing B.V., vertreten durch die Kanzlei der SKW Schwarz Rechtsanwälte, vor.

Gegenstand der Abmahnung ist der Vorwurf, dass das zugunsten der Firma Formula One Licensing B.V. geschützte Zeichen, die Marke F1 Formula 1, durch das Angebot nichtlizenzierter Waren bei eBay verletzt würde.

Hieraus ergäben sich umfassende Unterlassungs-, Auskunfts- Schadensersatz- und Abmahnkostenerstattungsansprüche zugunsten der Firma Formula One Licensing BV, so die Rechtsanwälte SKW Schwarz in der Abmahnung weiter.

Der Empfänger der Abmahnung wird letztlich zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zugunsten der Firma Formula One Licensing BV aufgefordert. Ebenfalls sollen Abmahnkosten, also Rechtsanwaltsgebühren zu Gunsten der SKW Schwarz Rechtsanwälte, aus einem Gegenstandswert/Streitwert von 50.000,00 EUR erstattet werden.

Wir konnten in diesem Fall nicht empfehlen, die der Abmahnung der SKW Schwarz Rechtsanwälte beiliegende, vorformulierte Unterlassungserklärung ohne vorherigen Änderungen zugunsten der Firma Formula One Licensing B.V abzugeben.

Sollten auch Sie eine Abmahnung der Firma Formula One Licensing B.V. wegen des Vorwurfs einer Markenverletzung an der Marke F 1 Formula 1 von den SKW Schwarz Rechtsanwälten erhalten haben, empfehlen wir Ihnen dringend, sich zur Vermeidung unnötiger Kosten und Risiken, die vor allem mit der lebenslänglichen Gültigkeit strafbewehrter Unterlassungserklärungen einhergehen, an einen im Markenrecht tätigen Rechtsanwalt zu wenden.

Natürlich stehen auch wir Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

 

Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland