• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Ferrero Deutschland GmbH wegen Verkauf von Sammelpunkten durch die Kanzlei der Schiedermair Rechtsanwälte

Abmahnung Ferrero Sammelpunkte


Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Firma Ferrero Deutschland GmbH, anwaltlich vertreten durch die Kanzlei der Schiedermair Rechtsanwälte, Frankfurt am Main, aufgrund des angeblich unzulässigen Verkaufs von sog. Sammelpunkten über die Internethandelsplattform eBay im Rahmen der sog. „Sports meets Style“ Aktion, vor.

Neben einer strafbewehrten Unterlassungserklärung machen die Schiedermair Rechtsanwälte mit der Abmahnung Ansprüche auf Schadensersatz im Namen der Firma Ferrero Deutschland GmbH geltend.

In dem uns vorliegenden Fall konnten wir nicht empfehlen, die der Abmahnung beiliegende und durch die Schiedermair Rechtsanwälte vorformulierte strafbewehrte Unterlassungserklärung zugunsten der Firma Ferrero Deutschland GmbH ohne vorherige Änderungen abzugeben.

Aufgrund der mit einer solchen Abmahnung aus dem Hause der Ferrero Deutschland GmbH einhergehenden Kostenrisiken können wir ebensowenig empfehlen, derartige Abmahnungen auf die leichte Schulter zu nehmen oder diese als Abzocke abzutun.

Lassen Sie sich daher umgehend nach Erhalt einer solchen Abmahnung durch einen im Wettbewerbsrecht tätigen Rechtsanwalt beraten, um so erhebliche Risiken für die Zukunft zu vermeiden.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland