• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung der Firma FC Bayern München AG


Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung der Firma FC Bayern München AG, München, vor.


Die Firma FC Bayern München AG macht im Wege des Abmahnschreibens der Kanzlei TaylorWessing, München, einen markenrechtlichen Unterlassungsanspruch wegen des angeblichen Handels mit angeblich gefälschten Trikots der Firma FC Bayern München AG über die Handelsplattform ebay geltend.


In der Abmahnung wird angeführt, dass die Firma FC Bayern München AG Inhaber der Marken Gemeinschaftsmarke/ Wort- Bildmarke  „FC BAYERN MÜNCHEN ®“, der Gemeinschaftsmarke/  Wort- Bildmarke "FC BAYERN MÜNCHEN EV ®“ nebst Vereinsemblem und der Wortmarke „FC BAYERN ®“ ist.


Weiter wird darauf hingewiesen, dass die Firma FC Bayern München AG den erfolgreichsten Fußballverein der Bundesliga stellt und dass der Handel mit gefälschten Produkten der Firma FC Bayern München AG die mit den oben genannten Marken der Firma FC Bayern München AG gekennzeichnet sind, die Ausschließlichkeitsrechte der Firma FC Bayern München AG gem. Art. 9 (1) GMV verletzt.


Sodann bittet die Firma FC Bayern München AG um Verständnis dafür, dass konsequent gegen den Handel mit gefälschten Produkten vorgegangen wird. Es sei im Interesse der Verbraucher und Fans, Angebote gefälschter und nicht lizenzierter Artikel bei ebay sperren zu lassen und die Verbreitung von gefälschten Markenartikeln unterbinden zu lassen. Unlizenzierte und gefälschte Artikel erfüllen nach Ansicht der Firma FC Bayern München AG nicht die strengen Qualitätskriterien des Originals und entsprechen vielfach nicht dem Original.


Aufgrund des erheblichen Risikos können wir in diesem Fall nicht dazu raten, die vorgefertigte strafbewehrte Unterlassungserklärung ohne vorherige Änderung abzugeben.

Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Kommentare (1)

  • Weiß & Partner

    24 Februar 2011 um 10:43 |
    Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung der Firma FC Bayern München AG, München, vor.


    Die Firma FC Bayern München AG macht im Wege des Abmahnschreibens der Kanzlei TaylorWessing, München, einen markenrechtlichen Unterlassungsanspruch wegen des angeblichen Handels mit angeblich gefälschten Bügelbildern der Firma FC Bayern München AG über die Handelsplattform ebay geltend.

    antworten

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Wir in den Medien...

Anwaltskanzlei Weiß & Partner
Katharinenstraße 16
73728 Esslingen

0711 - 88 241 006
0711 - 88 241 009
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie gerne dieses Formular benutzen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen
E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Google+