• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Bruno Ludwig GmbH

Abmahnung Bruno Ludwig GmbH durch Rechtsanwälte Haase und Poppe


Uns geht eine Abmahnung der Bruno Ludwig GmbH durch die Rechtsanwälte Haase und Poppe zu. Die Kanzlei Haase und Poppe ist zuletzt für Herrn Christian Poppe im Wege von Abmahnungen tätig geworden. Hierüber haben wir bereits unter „Abmahnung Giuseppe Trombetta Christian Poppe“ und „Abmahnung Christian Poppe Negative Feststellungsklage durch RA Rüdiger Poppe anerkannt“ berichtet.

Nun vertritt die Kanzlei Haase und Poppe die Firma Bruno Ludwig GmbH. Ob sich das denkwürdige Verhalten in Bezug auf Abmahnungen der Kanzlei Haase und Poppe auch bei der Firma Bruno Ludwig GmbH fortsetzt, lässt sich derzeit noch nicht beurteilen.

Mit der uns vorliegenden Abmahnung lässt die Firma Bruno Ludwig GmbH erneut fehlerhafte Grundpreisangaben auf der Handelsplattform eBay beanstanden. Neben der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung fordert die Bruno Ludwig GmbH im Rahmen der Abmahnung zudem die Erstattung der der Bruno Ludwig GmbH entstandenen Anwaltskosten in Höhe von 859,80 €. Ob der mit der Abmahnung der Bruno Ludwig GmbH angesetzte Gegenstandswert in Höhe von 20.000 € für einen Verstoß gegen die Grundpreisangaben gerechtfertigt ist, erscheint mehr als zweifelhaft. Auch erscheint zweifelhaft, ob die Bruno Ludwig GmbH jemals an die Kanzlei Haase und Poppe Abmahngebühren in dieser Höhe bezahlen würde.

Wenn auch sie Abmahnopfer der Firma Bruno Ludwig GmbH geworden sind, raten wir in jedem Falle zu, die mit der Abmahnung der Firma Bruno Ludwig GmbH übersandte Unterlassungserklärung nicht ohne Modifikationen zu unterzeichnen.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland