• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Bernd Hummel Holding GmbH Flip Flop

Markenrechtliche Abmahnung der Bernd Hummel Holding GmbH an der Marke Flip Flop


Wer kennt sie nicht, die Flip Flop´s. Nun liegt uns eine markenrechtliche Abmahnung der Firma Bernd Hummel Holding GmbH vor. Mit dieser Abmahnung lässt die Bernd Hummel Holding GmbH die angebliche Markenverwechslung beim Vertrieb von Schuhen in Bezug auf die Marke „Flip Flop“ (Registernummer: 39745377) beanstanden.

Firma Bernd Hummel Holding GmbH fordert mit der Abmahnung auf, im geschäftlichen Verkehr das Kennzeichen "flip-flop" in dieser oder einer vergleichbaren Schreibweise (z.B. Flip Flop) im Zusammenhang mit der Herstellung und/ oder dem Vertrieb von Schuhwaren zu benutzen

Bereits in der Vergangenheit haben wir unseren Mandanten dazu angeraten, derartige Schuhe, als zum Beispiel als Zehentrenner zu bezeichnen. Offensichtlich ist jedoch vielen Händlern nicht bewusst, dass es sich bei der Bezeichnung „Flip Flop“ um eine Marke der Firma Bernd Hummel Holding GmbH handelt.

In jedem Fall raten wir dringend davon ab, mit der Abmahnung übersandte Unterlassungserklärung ohne vorherige Rücksprache mit einem im Markenrecht versierten Rechtsanwalt zu unterzeichnen. Dies auch aufgrund der Tatsache, dass durch diese Unterlassungserklärung ein Vertrag mit der der Firma Bernd Hummel Holding GmbH eingegangen wird, der zumindest die nächsten 30 Jahre seine Gültigkeit hat.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland