• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung Kaufrausch Germany GmbH

Wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Berliner Kaufrausch Germany GmbH


Abmahnung Kaufrausch Germany GmbH

Uns wird eine Abmahnung der Berliner Kaufrausch Germany GmbH, vertreten durch die ZIERHUT IP Rechtsanwalts-Aktiengesellschaft bzw. IHR ANWALT 24, Maximilianstr. 33, 80539 München, vorgelegt.

Dem Empfänger der Abmahnung wird ein Wettbewerbsverstoß infolge fehlerhafter Textilkennzeichnung vorgeworfen. Konkret wird beanstandet, im Rahmen eines eBay-Angebot über Bekleidung die Bezeichnung „Acryl“ zur Kennzeichnung der textilen Faser genutzt zu haben.

Der abgemahnte eBay-Händler soll eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu Gunsten der Kaufrausch Germany GmbH abgeben. Ferner fordert die Kanzlei ZIERHUT IP die Erstattung von Abmahnkosten aus einem Gegenstandswert/Streitwert von 15.000,00 €.

Auch wenn der Vorwurf der Abmahnung in sachlicher und rechtlicher Hinsicht begründet sein sollte, raten wir dringend an, die geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung nicht ungeprüft zu unterzeichnen oder zurückzureichen.

Gerade im Zusammenhang mit der Textilkennzeichnung bestehen erhebliche Risiken, die Verstöße und anschließend sehr empfindliche Vertragsstrafenforderungen nach sich ziehen können.

Zudem wirft die Abmahnung zahlreiche Fragen auf, insbesondere im Zusammenhang mit der Frage der Zulässigkeit der Abmahnung. Dem tritt hinzu, dass die Kanzlei ZIERHUT schon in der Vergangenheit durch „bedenkliche“ Abmahnwellen aufgefallen ist.

Wenn auch Sie durch die ZIERHUT IP Rechtsanwälte - IHR ANWALT 24 bzw. die Firma Kaufrausch Germany GmbH abgemahnt worden sind, können Sie sich gern im Rahmen eines unverbindlichen Orientierungstelefonats an uns wenden.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland