• Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Katharinenstraße 16
    73728 Esslingen

    0711 - 88 241 006
    0711 - 88 241 009
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abmahnung FAST Fashion Brands GmbH

Markenrechtliche Abmahnung Marke „ESHA"


Abmahnung FAST Fashion Brands GmbH

Uns liegt eine markenrechtliche Abmahnung der FAST Fashion Brands GmbH, Wichelmannweg 23, 22041 Hamburg, vor.

In dieser Abmahnung wird zunächst ausgeführt, die FAST Fashion Brands GmbH sei Teil einer Unternehmensgruppe, welche auf dem Sektor der Herstellung sowie des Angebots und Vertriebs von Bekleidungsstücken, Accessoires und Schuhen tätig sei. Sie sei dabei im Bereich des Vertriebs sowie der Lizenzierung von Modemarken aktiv. Die Produkte der FAST Fashion Brands GmbH würden über zahlreiche bekannte Retailer und Onlinehändler, wie OTTO, Zalando, About You u.a. angeboten und vertrieben. Zu den unterschiedlichen Marken, unter denen die Produkte vertrieben würden, würden u.a. die Zeichen „MO", „myMO“, „USHA", „HOMEBASE", „lsha", „lzia" und „ESHA" gehören. Vorliegend maßgeblich ist das Zeichen „ESHA".

Die Bezeichnung „ESHA" genieße hierbei umfassenden markenrechtlichen Schutz zugunsten der FAST Fashion Brands GmbH aufgrund der eine Priorität vom 17. August 2016 beanspruchenden DE-Marke 30 2016 023 794. Die Marke beanspruche Schutz für u.a.
Schmuckwaren in Klasse 14, Taschen in Klasse 18 sowie Bekleidungsstücke in Klasse 25 und unterliege noch nicht dem Benutzungszwang.

Die FAST Fashion Brands GmbH habe feststellen müssen, dass der Empfänger der Abmahnung ohne Zustimmung der FAST Fashion Brands GmbH über seinen Onlineshop in der Bundesrepublik Deutschland Tops unter der Bezeichnung „ESHA" anbieten, bewerben und vertreiben würde. Durch die genannte Verwendung des Zeichens „ESHA" für das Bewerben, Anbieten und Vertreiben von Tops ohne Zustimmung der FAST Fashion Brands GmbH falle ihm eine Markenverletzung zur Last. Bei Waren- und Zeichenidentität folge die Markenverletzung aus § 14 Abs. 2 Nr. 1, Abs. 3 Nr. 5 MarkenG.

Insofern fordert die FAST Fashion Brands GmbH zur Unterlassung auf. Weiter sollen die der FAST Fashion Brands GmbH durch die Abmahnung entstandenen Kosten aus einem Gegenstandswert in Höhe von 50.000 EUR erstattet werden.

Wenn auch Sie eine Abmahnung der FAST Fashion Brands GmbH erhalten haben sollten, sprechen Sie uns an.


Ihr Ansprechpartner

abmahnung erhalten banner 716

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

E-Mail: kanzlei@ratgeberrecht.eu, Telefon: 004971188241006
Katharinenstraße 16, 73728, Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland